• Hallo liebe DJKler,

    vom 25. März bis zum 05. April 2024 findet das Training nicht statt.

2024-01-19 Jugendvereinsmeisterschaft 2024

An einem Freitagabend hat wieder unsere Jugendvereinsmeisterschaft stattgefunden. Es hatten 13 Teilnehmern teilgenommen, die sich sowohl aus Mannschaftsspieler als auch aus Trainingsspielern zusammengesetzt hatten.

Nach einer Gruppenphase konnten sich jeweils die ersten 2 Spieler für die K.O. Runde qualifizieren. Unsere U19-Spieler Felix, Eric, Mischa und Leonardo konnten sich in der Gruppenphase durchsetzen.

Im Spiel um den 3. Platz hatten Mischa und Leonardo ihr bestes gegeben und hatten ein spannendes Spiel gemacht. Am Ende konnte sich Leonardo im 5. Satz gegen Mischa durchsetzen.

Im Finale hatten Felix gegen Eric gespielt. Felix hatte direkt nichts anbrennen gelassen und setzte sich gnadenlos innerhalb von 3 Sätzen durch. Eric hatte sein bestes gegeben, aber konnte Felix mit seinen Bällen leider nicht besiegen. Nichtsdestotrotz konnte er einen guten 2. Platz belegen.

Die Platzierungen: 4. Platz: Mischa Steffan / 3.Platz: Leonardo Werth / 2.Platz: Eric Zhu

Der neue Jugendvereinsmeister 2024 ist Felix Köller.

Herzlichen Glückwunsch :D

Spiel um Platz 3

Spiel um Platz 1

18.9.2023: Ein Datum, das so schnell nicht vergessen wird

Englische Woche im Tischtennis heißt auf dem Rastpfuhl: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Für die größte Schlagzeile der bisherigen Saison sorgte die 2. Mannschaft in der ersten Runde im Pokal gegen den DJK Schiffweiler. An einem Montagabend fuhren Jannik, Vithu und Dominik nach Schiffweiler. Dominik, der einmal durch das ganze Saarland reiste, spielte dann im Endeffekt weniger als seine Fahrzeit. Auch solche Geschichten schreibt nur das Tischtennis. Die Erwartungen waren nicht so hoch, da das Brett 1 Oliver Becker mit 1800 Punkten und die Nr.2 mit knapp 1700 Punkten aufgestellt waren. Doch nicht mit den Rastpfuhlern!!! Vithu spielte im ersten Spiel gegen Oliver Becker. Völlig überraschend ging Vithu, der anscheinend auf Mallorca auch noch im Trainingscamp war, mit 2:1 in Führung und bot dem eigentlich dominanten Spieler die Stirn. Nachdem die Sensation dann kurz greifbar war, zeigte der Spitzenspieler, warum er zu den besten 100 Spielern im Saarland gehört, und gewann das Spiel mit 3:2 Sätzen. Im Parallelspiel spielte unser Chef Jannik, als hätte er einen 1000 Euro Tipicoschein auf sich selbst gesetzt. Der Mann löste seinen Schein ein und gewann 3:0. Eine bärenstarke Leistung von Skipper!!! Unser Reiseführer Dominik gewann souverän das dritte Einzel. Der Wendepunkt des Abends zeichnete sich im Doppel ab. Jannik und Vithu, die letzte Saison schon zeigten, dass sie ein starkes Doppel sind, überrollten das gegnerische Spitzenduo. Vor allem Jannik überragte mit seinem offensiven Flipspiel. Jannik verlor zwar dann nach einem starken Spiel gegen Oliver Becker, jedoch hatte Vithu dann im zweiten Einzel alles in der eigenen Hand. Und so war es dann auch. Der zweite Anlauf saß dann mit 3:0. Ein 4:2 Sieg gegen eine Mannschaft, die eine Liga höher spielt. Der DJK Siegeszug geht weiter. Nach dem Spiel gab es noch einen kleinen medialen Aufschrei von unseren Pokalhelden: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!

Saison 2023/2024 allez DJK!!!

Aktiven

Wie heißt es so schön: Neue Saison, neues Glück. Nachdem in der letzten Saison der Aufstieg der 1.Mannschaft knapp verpasst wurde, ist das Ziel in dieser Spielzeit noch größer. Die Meisterschaft in der Bezirksliga wird angepeilt. Im Vergleich zur Vorsaison änderte sich die Aufstellung, da sich u.a. unsere Superrakete Simon Hilpert einen Platz im Team erkämpfte. Währenddessen verstärkt Martin Werner, der ehemalige Topspieler der zweiten Mannschaft aus Bliesransbach, das hintere Paarkreuz. Für die zweite Offensive auf dem Rastpfuhl sieht es ähnlich aus. Eine Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern, wie Patrick Müller und Michael Seeliger, strebt die Meisterschaft an. Nethan, der nach seiner Rückkehr in der letzten Rückrunde sich nun als fester Spieler etabliert hat, übernimmt die Kapitänsrolle. Hier ist zu erwähnen, dass viel auf Rotation gesetzt werden soll, um jedem seine verdiente Spielzeit zu geben.

Junioren

In dieser Saison bestreiten zwei Jugendmannschaften ihre Wege. Zunächst möchte sich unsere U19, angeführt von Daniel Zaharovs, Felix Köller und dem amtierenden Vereinsmeister Mischa Steffan, usw. in der Qualifikation beweisen. Nennenswert sind auch die mittlerweile bekannten Spieler Leonardo Werth und Eric Zhu, die fleißig im Training sind. Auf der anderen Seite setzt sich die U15 aus vielen jungen Spielern zusammen, die Spielpraxis sammeln wollen. Hauptsächlich besteht das Team aus Johannes Eisemann, Till Köller, Tim Gräsel, Jonas Uherek und Mike Daniel.

Senioren

Bei unseren Senioren gab es personelle und mannschaftstechnische Veränderungen. Die altgedienten Veteranen Edgar Stiefel und Herrmann Reh werden der DJK aus gesundheitlichen Gründen so gut wie gar nicht mehr zur Verfügung stehen. An der Stelle ein großes Dankeschön an zwei Legenden. Wir werden euch menschlich und spielerisch vermissen. Die ersten Senioren bleibt weitestgehend unverändert und mischt die Bezirksliga auf. Besonders zu erwähnen: Nach einer langen Verletzungspause spielt Norbert Schmitt wieder fest. In dieser Spielzeit wurde die zweite Senioren aufgrund eines personellen Engpasses in der 4-er Klasse angemeldet. Neu an Bord ist Josef Hermann, der seine Spielerfahrung vom TTF Eppelborn mitbringt.

Coming soon...

Spielpläne im Kalender hinzufügen

Unsere Sponsoren

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.