Sie sind hier: Homepage der DJK Saarbrücken Rastpfuhl e.V. » Unser Verein » News

News

Pokalerfolge der Tischtennis Jugendabteilung der DJK Rastpfuhl

Am 04.02.2018 gewannen die Schüler B und die Schüler A den Kreispokal. Der Gegner von beiden Mannschaften hieß DJK Heusweiler, die bei der Schüler B direkt in das Finale gegen unsere Schüler B gekommen sind. Unsere Schüler B gewannen in ihrem ersten Pokalspiel gegen die Mannschaft vom TuS Bliesransbach mit 4:1. Spielten in diesem Spiel noch Christman Jan und Samuel Goitom mit, startete unsere Schüler B am Sonntag mit vier neuen Spieler die sich mächtig ins Zeug legen mussten, denn das 4:1 hört sich deutlich an, war aber wenn man die Sätze mit 13:8 nimmt, hart umkämpft vor allem das Doppel und das Spiel der stärksten Spieler gegen einander. Es spielten Saar Julien, Annel Damien und Felix Köller im Einzel. Im Doppel überzeugten Daniel Zahrov und Mischa Steffan. Einfacher hatte es da die Schüler A1, die der Schüler A aus Heusweiler keine Chance ließ und ganz souverän mit 4:0 den Sack zumachen konnte. Im Halbfinale verlor unsere Schüler A2 ganz knapp mit 4:3 gegen die DJK Heusweiler, ansonsten hätte es wie in der Vergangenheit ein reines DJK Rastpfuhl Finale gegeben. Für die A1 spielte David Wölfert, Daniel Klimenko und Yannick Robeller. Das Doppel spielte David Wölfert mit Daniel Klimenko. Anschließend ging es dann obligatorisch zum Italiener, wo wir uns eine kleine Pizza schmecken ließen. Übrigens von der kleinen Pizza hat jeder noch etwas mit nach Hause genommen, weil sie keiner gepackt hat. Am 29.04.2018 starten unsere Beiden Mannschaften im Landespokal gegen die Pokalgewinner aus dem Ost-, Nord- und Westsaar Kreis. Da müssen wir dann ganz stark die Daumen drücken, da es auf der Landesebene, wie wir schon festgestellt haben, sehr starke Mannschaften gibt.

Schüler A1 stehend mit Yannick, David und Daniel Schüler B kniend Julien, Damien, Felix, Daniel und Mischa

SZ-Bericht über Beachvolleyballfeld vom 12.10.2017

Rosemarie Schorr ist verstorben

Der 1. Vorsitzende ehrte folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: Von der TT-Abteilung, Gerd Roth für 50 Jahre und Norbert Schmitt für 25 Jahre. Von der Gymnastikgruppe, Erika Musielak für 30 Jahre.

Der 1. Vorsitzende, Berthold Rehne wurde von Axel Klein für 25 Jahre geehrt.

1. Vorsitzende Berthold Rehne

1. Vorsitzende Berthold Rehne

Lieber Berthold,
im Namen aller Vereinsmitglieder wünschen wir Dir alles Gute und noch viele schöne und glückliche Lebensjahre.

Der Vorstand

Anerkennung von ganz oben

Gründung einer neuen Hobby-Gruppe "Saar-Rasties"

Neues Angebot der DJK für Kinder und Eltern

Frau Rosalba Caspar von der Gymnastikabteilung wurde vom 1. Vorsitzenden für 30 Jahre Mitgliedschaft in der DJK geehrt.

Bericht aus SZ vom 19.03.16

Der 1. Vorsitzende ehrte in der Gymnastikabteilung folgende Mitglieder für 30 Jahre Mitgliedschaft in der DJK:
Frau Iris Schwarz, Frau Christa Meng, Frau Heike Momber und Frau Angelika Kasten.

Günther Böhn von der Tischtennisabteilung wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Sportkamerad Wolfgang Moll wurde vom 1. Vorsitzenden mit der Treuenadel in Gold geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

SVV-News vom 26.01.15

Unser Mitglied aus der Tischtennisabteilung, Hermann Reh wird am 22.01.2015, 80 Jahre alt. Er spielt immer noch aktiv in der 2. Seniorenmannschaft und das nicht schlecht.
Wir gratulieren ihm recht herzlich zu diesem Ehrentag und wünschen ihm alles Gute und vor allem möge er noch lange gesund und munter bleiben.

Ehrenamtsnadel des Saarlandes für Ursula Krause

Talentstützpunkt Volleyball

Unsere Werbepartner: