BFS-Mannschaft DJK Rastpfuhl

Aller guten Dinge sind vier! Hobbies wieder erstklassig!

Nachdem 2014, nach 29 Jahren Zugehörigkeit in der höchsten saarländischen Spielklasse für Hobbymannschaften (LK1), der bittere, aber altersbedingt wohl unvermeidliche Gang in die Zweitklassigkeit nicht zu vermeiden war, brauchte es vier Jahre, wieder in die LK 1 aufzusteigen.
In dieser Zeit verließen uns verdiente Spieler, teils aus gesundheitlichen, teils aus eigenen Gründen, aber auch viele neue Spielerinnen und Spieler fanden den Weg zu uns, sodass sich wieder eine schlagkräftige Truppe bilden konnte.

Trotz einer Niederlage am ersten Spieltag hatte die Mannschaft dieses Jahr dieses eine Ziel, nämlich den Aufstieg, fest im Blick und ließ sich im weiteren Verlauf nicht mehr vom Weg abbringen und gewann alle folgenden Spiele, insbesondere gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten aus Breitfurt und Quierschied, souverän.
Am Ende stand die Meisterschaft in der Gruppe C mit vier Punkten Vorsprung und dem direkten Aufstieg!
Jetzt freuen wir uns auf die dreißigste Saison in der LK1!

Vier Jahre Anlauf, vier Punkte Vorsprung... vielleicht machen wir ja die vier(zig) voll. ;-)

Gratulation und herzlichen Dank ans ganze Team !