Sie sind hier: Startseite » Volleyball » News

Volleyball

Unsere Jungs belegten zum Abschluss der Saison 2017/18 den 1. Platz und zugleich wurden sie auch noch SAARLANDMEISTER in der U12!
Hinten: Maskottchen Conner, Frieder, Trainerin Eva, Björn, Dominik, Tim, Patrik, Jonas
In der laufenden Saison wurde die U12m-mix1, mit Amara, Oliver und Patrik ungeschlagen ebenfalls Meister!!!!!
Unsere zweite Mannschaft in der U12m-mix wurde direkt dahinter Vizemeister, mit Carla, Trainerin Katrike, Jonas und Serdar
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Herzlich willkommen lieber Noah!
Jana und Jano haben am 17.09.2018, um 01:51 Uhr, den kleinen Noah bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs wünscht die Volleyballabteilung!
Sie haben sich getraut!!
Am Freitag, dem 13.07.2018 haben sich unsere beiden Volleyballer, Jana und Jano, in der Kirche St. Antonius das „Ja-Wort“ gegeben. Die Trauung wurde von unserem Vorstandsmitglied, Herrn Pastor Bernd Schikowsky, durchgeführt. Dies auch unter den Augen unseres 1. Vorsitzenden, Herrn Berthold Rehne, und einer Vielzahl von Volleyballern und Freunden.

Überrascht waren sie, als ihr eigentliches Brautauto ausgetauscht war und sie den Bus nutzen durften/mussten. Die Fahrt nach Niederwürzbach, in den Anna-Hof, wo danach abgefeiert wurde, war für alle ein Erlebnis.
Auch für diese coole Geste noch einen recht herzlichen Dank an Sibylle.

Herzlichen Glückwunsch euch „Dreien“!!!
Saarlandmeisterschaft der U12
Am 26. und 27.5.2018 fanden in Quierschied die Saarlandmeisterschaften der U12 statt. Es traten 11 männlich-mixed und 17 weibliche Mannschaften an. Wir reisten am Samstagmorgen mit drei Mannschaften an, davon eine Weibliche, eine Männlich-mixed und eine Männliche.
Dann ging es auch schon direkt los. Nach spannenden Spielen in der ersten Gruppenphase belegten die Mädels und eine Mixed-Mannschaft jeweils den 3. Platz ihrer Gruppen. Die Jungs konnten sich durch ihr souveränes Spiel sogar als Gruppensieger behaupten. Nun ging es in der zweiten Gruppenphase für die Mädels um Platz 11-15, für die Männlich-mixed um Platz 7-11 und für die Jungs sogar um den Meistertitel.
Unsere Jungs trafen als erstes auf den diesjährigen Vizesaarlandmeister TV Düppenweiler und setzten sich in einem spannenden Spiel gegen diesen durch. Darauf folgten noch zwei weitere anstrengende Spiele, die sie durch Teamgeist, Kampfgeist und die Unterstützung unserer anderen Mannschaften auch für sich entscheiden konnten, so dass sie am Ende des ersten Tages ungeschlagen nach Hause fahren konnten.
Am Sonntag ging es dann in aller Frühe weiter. Die Mädels konnten an diesem Tag alle Spiele für sich entscheiden und auch die Mixed-Mannschaft wuchs über sich hinaus. Unsere Jungs mussten an diesem Morgen ihren einzigen Rückschlag erleiden, denn sie gaben gegen einen alten Bekannten aus der Gruppenphase, TL Hüttersdorf, einen Satz ab. Danach folgte für sie das letzte Spiel, bei dem sie tatkräftig von allen unseren Spielern und Spielerinnen angefeuert wurden.
Obwohl sie nach Punkten schon Meister waren, wollten sie diese Meisterschaft mit einem letzten Sieg beenden, so dass sie sich im zweiten Satz von einem 18:23 Rückstand zurückgekämpft haben und das Spiel so für sich entschieden.

Am Ende fuhren wir mit einem 10. Platz, einem 11. Platz und jeder Menge Erfahrung zurück, ........

und natürlich mit unseren Saarlandmeistern

Maskottchen Conner, Dominik, Frieder, Betreuerin Stephie, Tim und Björn

So sehn Sieger aus... U12m Mix

Saarlandmeisterschaft der U 13 männlich-mix
Am letzten Wochenende standen sich die Mannschaften der U13 m-mix gegenüber, um aus ihren Reihen den Saarlandmeister zu küren. Ein Teilnehmerfeld mit letztlich 9 Mannschaften spielte am Samstag, 28.04.2018, in der Scharnhorsthalle, Saarbrücken, die Vorrunde aus.

Schon hier zeigte sich, dass die Mannschaften vom TV Wiesbach mit 4:0 Sätzen, ebenso wie die Mannschaft der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2 und des TV Quierschied (4:2 Sätzen) am nächsten Tag nicht so einfach durchmarschieren würden. Auch die Zweitplatzierten aus Düppenweiler und Sitterswald wollten am Sonntag im Überkreuzvergleich nochmals angreifen. Und das war eine Kampfansage.

Die restlichen Mannschaften, Bliesen 1 und 2, und die der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 1, platzieren sich schon für die Spiele um Platz 7.

Die Kampfansagen wurden sonntags auch prompt umgesetzt und man sah richtig spannende Spiele, bei denen zeitweise die Nerven, sowohl bei den Spielern und Spielerinnen, als auch bei den Eltern, zum Bersten gespannt waren. Insbesondere die Partie von Düppenweiler 2 und DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2 ließ keinen ruhig. Die Satzergebnisse (26:24, 22:25; 17:15) zeigen, wie hier um jeden Ball gefightet wurde.

Letztlich konnte sich die Mannschaften von Düppenweiler, auf Grund ihres besseren Nervenkostüms, behaupten und standen damit, mit Quierschied und Wiesbach, als Titelaspirant fest.

TV Wiesbach verwies recht souverän die beiden Mannschaften in ihre Schranken, während es um Platz zwei wieder richtig spannend wurde. Quierschied musste auch hier wieder gegen die gut aufgelegte Mannschaft aus Düppenweiler 2 in den Tie-Break. Mit 23:25; 25:16 und 15:13 konnte sich Quierschied mit viel Mühe und etwas Glück den Vizemeister sichern. Aber auch der 3. Platzierte qualifizierte sich für die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft, die am 16./17.06.2018 vom SVV ausgerichtet wird.

Alles in Allem waren es zwei spannende Tage in der Halle, die von der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl sehr zur Zufriedenheit der Sportler und Gäste gestaltet wurden.

(A.Klein - SVV Jugendwart)

Die Siegermannschaft aus Wiesbach...

... mit dem gesamten Teilnehmerfeld

Teilnehmer der SLM U13m-mix:

U13m-mix Team 1

Hinten: Jalani, Joshua, Frieder, Trainerin Eva, Tim; Vorne: Noelle, Armara, Dominik

U13m-mix Team 2

Hinten: Mihan, Trainerin Stephi, Oliver, Trainerin Lea, Patrick, Serdar; Vorne: Selma, Leonie

Impressionen der Aktivenweihnachtsfeier im El Carnicero, Gersweiler
Kommende Termine:
Braunshausen: 24.-26.08.2018
Gruppenfotos vom Weihnachtsturnier 2017

Jugend U12-U16

Jugend U18/20, Damen 1, Damen 2 mit den Saar Rasties und den SAARtiaten

Neue Fotoalben online gestellt
Guckt mal bei den "Links zu Fotos" vorbei...

Topp News aus der 1.Pokalrunde

Damen 1 gewinnen vedient gegen die SG ATSV/Fechingen mit 3:0 und die Damen 2 gewinnen mit 3:1 gegen die Landesliga-Mannschaft vom TV Klarenthal.

Wir suchen Verstärkung für den aktiven Mannschaftsbereich!
Für die Spielsaison 2018/19 möchten wir wieder in der unteren Spielklasse mit einer Herrenmannschaft antreten!
Ihr seid an einem leistungsorientierten Training interessiert und die Gemeinschaft und der Spaß dürfen trotzdem nicht zu kurz kommen?

Dann seid ihr bei uns genau richtig.
Gesucht werden insbesondere motivierte männliche Jugendliche ab 16 Jahren, unsere qualifizierten Trainer freuen sich auf euch.

Bei Interesse stöbert noch ein wenig auf unserer Homepage (www.djk-saarbrücken-rastpfuhl.de) und meldet euch einfach direkt bei mir.

Unsere aktuellen Trainingszeiten sind:
Dienstags und donnerstags von 19.45-21.45 Uhr,
Knappenroth-Schulturnhalle, Im Knappenroth, 66113 Saarbrücken

Für weitere Infos bitte Button anklicken...

Erster Spieltag der U20 weiblich

Am 29.10.2017 fanden sich die U20 weiblich zum Saisonauftakt in unserer Heimspielhalle ein. Mit 14 Spielerinnen konnten wir unsere bisherigen Lernfortschritte testen und beweisen, was wir schon alles drauf haben. Ganz dem Motto „Drei gewinnt“ konnten die Spielerinnen jeweils den dritten Satz gegen den TV Düppenweiler und den SC Hasborn für sich gewinnen. Gegen die starken Gegner des TV Rohrbach mussten wir uns dann doch geschlagen geben. Nichtsdestotrotz haben die Spielerinnen eine super Leistung gezeigt und werden an den zukünftigen Spieltagen weiter angreifen!!!
#nevergiveup #dreigewinnt

Einladung zur Abteilungsversammlung 2017

SZ-Bericht über Beachvolleyballfeld vom 12.10.2017

Spielergebnisse vom 23.09.2017

Neue Mannschaft im BFS-Bereich

Anmeldung zum Sommerbeachfest 2017

Anmeldung Freizeitwochenende Braunshausen 2017

3. Sparda-Bank Volleyball-Cup 2017

An alle Volleyball-Verrückten!

Mixedturnier – Samstag

Jugendturnier (U16mix/U18w) – Samstag

Damenturnier – Sonntag

Wo: Scharnhorst – Sporthalle, 66119 Saarbrücken

Die Meldegebühr beträgt in diesem Jahr 40 Euro, wovon 10 Euro am Turniertag wieder zurückerstattet werden. Da wir jedoch die Anzahl der Mannschaften beschränken müssen, werden die Vereine nach dem Eingang der Meldung berücksichtigt. Gebt mir bitte umgehend Bescheid, ob Ihr an unserem Turnier teilnehmen werdet. Die Durchschrift der Überweisung sendet Ihr dann an meine unten angeführte Anschrift.

Kontoverbindung :
DJK SB-R
IBAN: DE35550905000100295433
BIC: GENODEF1S01,
Verwendungszweck: „Damen“ - „Mixed“ –„Jugend“

Axel Klein – Zeller Weg 26 – 66113 Saarbrücken
Telefon: 0681 / 754662 – Email: aklein@djk-sbr.de

Spielbericht vom letzten Spieltag der U12 w

Am letzten Spieltag der U12 w 2. Runde konnte ich als Betreuerin erfreut feststellen, dass alle Mädchen sich im Laufe der Saison weiterentwickelt haben.
Wir absolvierten 3 Spiele. Im 1. Satz unseres ersten Gegners Freisen1 hatten die Mädels sogar Chancen auf den Satzgewinn, aber im 2. Satz verloren wir, wie so oft in der Vergangenheit, die Moral und Konzentration.
Gegen Holz 1 spielten wir mit viel Herzblut. Mit dem Motto „ Wer kämpft, kann gewinnen, wer nicht kämpft, hat schon verloren“ holten wir einen 19:24 Rückstand sensationell auf und gewannen mit 27:25 Punkten den 2. Satz. Im Tiebreak setzten wir uns ebenfalls durch und es hieß am Ende 2:1 für DSR.
Das 3. Spiel gegen Hasborn, die ohne Satzverlust Meister wurden, verloren wir standesgemäß.

Mädels, macht weiter so, trainiert eifrig und lernt, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern zu kämpfen. Ihr habt gezeigt, dass ihr es könnt (J

Eva

Es spielten: Amara ,Carla, Leonie, Noelle, Sarah, Selma

Spielergebnisse vom 26.03.2017

Spielergebnisse vom 25.03.2017

Spielergebnisse vom 12.03.2017

Spielergebnisse vom 18.02.2017

Spielergebnisse vom 11.03.2017

Spielergebnisse vom 05.02.2017

Spielergebnisse vom 12.02.2017

Spielergebnisse vom 11.02.2017

Spielergebnisse vom 28.01.2017

Spielergebnisse vom 15.01.2017

Spielergebnisse vom 14.01.2017

Weihnachtsfeier 2016

Zusammen feierten die Damen 1, Damen 2, Herren und Saar-Rasties ihren Jahresabschluss in der Bar Celona!
Ein toller Abend!!!

Spielergebnisse vom 10.12.2016

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Spielergebnisse vom 11.12.2016

Spielergebnisse vom 27.11.2016

Spielergebnisse vom 26.11.2016

Spielergebnisse vom 13.11.2016

Spielergebnisse vom 12.11.2016

Spielergebnisse vom 29.10.2016

Spielergebnisse vom 29.10.2016

Na, wer ist das denn?

Spielergebnisse vom 01.10.2016

Spielergebnisse vom 24.09.2016

Anerkennung von ganz oben

Gründung einer neuen Hobby-Gruppe "Saar-Rasties"

Unsere Jugendmannschaften für die Saison 2016/2017

Erfolgreiches Wochenende für die U 15w der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl


Volleyball, ja das spielten wir vergangenes Wochenende, vom 08.-10.05.2015.

Wir, das waren 13 chicas: Pauline, Marlene, Lilli, Niobe, Sarah, Alexa, Alysha (Mannschaft 1) und Elena, Lena, Lena-Maria, Töni, Laura, Zaklina (Mannschaft 2) mit unseren Trainern Jana, Jano, Eva und Axel.

Ohne Frage freuten wir uns alle mit 2 Bussen Richtung Ehingen/Donau zu fahren.

Lust auf Schlafen hatten wir, dort angekommen, nicht, eher Neugierde, w aus dort erwartete, welche Mannschaften (männliche!) teilnahmen.

Lautstark unterstützen wir uns gegenseitig, feuerten uns an und absolvierten samstags je 8 Spiele. Wir verteilten unsere Danke -Kärtchen an Spielerinnen, die uns imponierten und erhielten im Gegenzug auch welche.

Essen kam nicht zu kurz, leckere Mahlzeiten das ganze WE und manch einem klemmten die Spaghetti bei den Sit-Ups danach (gell L---i)

Yellov Volley kreuz und quer, wir lieben alle diesen Sport so sehr!

Beten und Singen in der Kirche gemeinsam, kann ein Erlebnis sein, danach dem Zauberer auf die Finger zu scheuen und Romeo in den Händen zu halten, ließ uns alle den Abend genießen.

Aus besonderem Anlass (Sixpacks!) wurden soziale Kontakte (Handynummern) geknüpft!

Lobben, Pritschen, Aufschlag war sonntags angesagt. Die Mannschaft 2 gewann bravourös ihr Spiel um Platz 4 gegen DJK Grossenlüder, während die Mannschaft 1 im Endspiel stand.

Während andere Maiglöckchen beim Spaziergang am Muttertag pflückten, fieberten P-L-S-M-A-A dem Finale zu. Nach einem spannenden Spiel gewannen wir, vor hundert Zuschauern, mit 16:14 im Tie-Break gegen DJK Hammelburg 1.

Unser Traum wurde wahr!

Sieger im 25. Bundesweiten DJK Volleyballturnier der U15

Ein unvergessliches Erlebnis!

Lebensweisheiten haben wir gelernt.

-Wie WERTVOLL ein Miteinander ist, - dem Gegner fair zu begegnen, - eine Niederlage zu akzeptieren und daraus zu lernen und natürlich sich unbändig freuen über einen verdienten Sieg, den wir im Team errungen haben.

 

Wir danken den Veranstaltern in Ehingen für ein wunderbar organisiertes Turnier und unseren zugereisten Fans Ayshe und Dirk

 

U20W BZK2 Meister der Saison 2014/2015

Erfolgreiche Teilnahme am "Losch Youth Cup 2015"

Sommer-Beach-Fest 2015

U20W BZK2 Meister der Saison 2014/2015

Spielergebnisse vom 21.03.2015

Abschlusstabelle Landesliga Damen 2

Rückrundenmeister!!!!

Ohne Druck hat wirklich alles gestimmt! Axel

Spielergebnisse vom 22.03.2015

Spielergebnisse vom 19.03.2016

Spielergebnisse vom 15.03.2015

Spielergebnisse Quali SM vom 20.12.2015

SVV-News vom 26.01.15

Saarlandmeisterschaft U20männlich vom 08.02.2015

Nach dem Fernbleiben mehrerer Spieler, deren Begründung nicht akzeptiert werden kann, spielte die U18m mit Unterstützung der U16m!!!
Erwartungsgemäß hatte man gegen die angetretenen, hoch motivierten Mannschaften aus Bliesen und Düppenweiler kaum eine Chance, kämpfte aber trotzdem. Letztlich spielte unsere Mannschaft um den 5. Platz gegen die Heimmannschaft aus Saarwellingen. Trotz der lautstarken Unterstützung der Saarwellinger Fans ließen sich unsere Youngster nicht beeindrucken und erkämpfte sich einen Tie-Break- Satz. Dieser wurde leider mit 13:15 verloren. Ich war zufrieden mit eurer Leistung und ihr habt gesehen, dass sich kämpfen lohnt. Hier hat sich eine neue Mannschaft für die Zukunft zusammengefunden!
Heute hätte sich eine komplette DJK-Mannschaft den Weg zu den Südwestmeisterschaften im April erspielen können. Doch leider wurden die Prioritäten anders gesetzt!
Axel

Spielergebnisse vom 28.02.2015

Spielergebnisse vom 10.01.2015

Spielergebnisse vom 07.02.2015

Spielergebnisse vom 07.12.2014

Spielergebnisse vom 17.01.2015

Spielergebnisse vom 13.12.2014

Fotoalben 2014

Vereinsturnier, Sommerfest und Braunshausen

Die Bilder sind endlich online!
Den Link zu den Alben findet ihr auf der Unterseite "Links zu den Fotos".
Viel Spaß beim Durchstöbern!

Spielergebnisse vom 06.12.2014

Spielergebnisse vom 13.03.2016

Spielergebnisse vom 21.02.2016

Spielergebnisse vom 19.03.2016

Spielergebnisse vom 31.01.2016

Spielergebnisse vom 12.03.2016

Spielergebnisse vom 04.03.2016

Spielergebnisse vom 20.02.2016

Spielergebnisse vom 13.12.2015

Spielergebnisse vom 30.01.2016

Spielergebnisse vom 09.01.2016

Spielergebnisse vom 12.12.2015

Spielergebnisse vom 21.11.2015

Spielergebnisse vom 28.11.2015

Spielergebnisse Saarlandpokal vom 14.11.2015

Damen 3: Impressionen vom Spieltag

Vereinsturnier 2015

Spielergebnisse vom 7.11.2015

Spielergebnisse vom 10.10.2015

Spielergebnisse vom 8.11.2015

Neue Fotoalben online!
Die Fotogalerien von Braunshausen und dem Sparda Cup 2015 sind ab sofort verfügbar!

Ehrenamtsnadel für Axel Klein

Für weitere Details bitte das Foto anklicken!

Spielergebnisse vom 14.03.2015

Spielergebnisse vom 11.10.2015

Spielergebnisse vom 27.09.2015

Neue Fotoalben online gestellt
Guckt mal bei den "Links zu Fotos" vorbei...

Spielergebnisse vom 26.09.2015

Bericht aus DJK Merkblatt "notabene" 05.2015

Beachfest 2015

Bericht aus SZ vom 07.07.15

Pressebericht Bundeskader Volleyballjugend