Informationen zu unseren Jugendmannschaften finden Sie in den Unterkategorien:

News

Saarlandmeisterschaften 2023

4. Platz der U18 männlich bei der SLM

Am Sonntag, 15.01. war der TV Saarwellignen Ausrichter der Saarlandmeisterschaft der männlichen U18.

Unseres Wissens nach erstmalig, wurde eine Saarlandmeisterschaft mit 8 Mannschaften -anstatt wie normalerweise mit 6 Teams, nach vorheriger Qualifikationsrunde- ausgetragen.

Etwa 85 Sportler gingen also über den ganzen Tag verteilt an die Netze „Am Schäferpfad“. In zwei 4er Vorrundengruppen setzen sich der TV Bliesen 1 und Gastgeber Saarwellingen jeweils klar durch, und spielten anschließend die Überkreuzvergleiche. Hier konnten sich die Jungs aus Bliesen gegen Quierschied und Saarwellingen gegen Saarbrücken/Rastpfuhl jeweils klar mit 2:0 durchsetzen. Die Rastpfuhler Jungs zeigten jedoch was sie i Training gelernt haben und konnten einige sehr gute Ansätze erkennen lassen.

In einem spannenden und phasenweise richtig starken Finale schaffte es der TV Saarwellingen zunächst gegenzuhalten und die Partie bis zum Spielstand von 18:18 im 1.Satz offen zu halten. Am Ende mussten sich die „Wellinger Buwen“, die von den beiden Trainern Florian Erbel und Christian Troß betreut wurden, der Überlegenheit des TV Bliesen aber verdient mit 19:25 und 9:25 geschlagen geben.

Glückwunsch an den TV Bliesen zur Saarlandmeisterschaft der U18 männlich 2023.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die in der starken Konkurrenz den 4. Platz erringen konnte.

Mannnschaft bei der SLM U18

5. Platz der U20 männlich bei der SLM

Am Sonntag, 29.01. war der TV Saarwellingen Ausrichter der Saarlandmeisterschaft der männlichen U20. „Holla die Waldfee“ war das erste, was Turnierleiter Sascha Eggs vor dem Beginn der Siegerehrung ins Mikrofon rief.

Dies galt einerseits der tollen Leistung der beiden Finalisten (dazu gleich mehr), aber noch viel mehr dem langen, sehr anstrengenden Turniertag. Die ersten Spiele begannen morgens um 10 Uhr. Das Finale endete um 19:15 Uhr!!!

Wie bereits bei der U18m wurde erneut mit 8 Mannschaften gespielt. Mehr als 80 Sportler gingen also erneut über den ganzen Tag verteilt an die Netze „Am Schäferpfad“.

Bei den Saarland Meisterschaft 2023 welche am 29.01.23 stattfanden konnte der DJK Saarbrücken Rastpfuhl sich den fünften Platz sichern. Auf Grund von zwei Niederlagen in der Gruppenphase, gegen den TV Bliesen ( Sieger ) und den TV Saarwellingen ( 3. Platz ), war schon recht früh klar das der fünfte Platz für das Team des DJK's die höchste Platzierung ist die noch zu erreichen war.

Nach den Kreuzspielen, in denen der DJK sich gegen das zweite Team vom TV Bliesen durchsetzen konnte, kam das Spiel um Platz fünf. In diesem konnte der DJK sich gegen TV 06 Limbach erfolgreich behaupten und somit Platz fünf erreichen.

Die Platzierung verdanken wir nur unserem Trainern (Axel und Max ) und unserem Team

Mannschaftsführer: Linus Meyer ( Mittelblock )

Spieler: Silas ( Mittelblock )

Ledion ( Mittelblock )

Nikita ( Mittelblock)

Ben ( Außen )

Mats ( Außen )

Maxim ( Außen / Steller )

Massimo ( Diagonal )

Jamie ( Diagonal )

Emran ( Steller )

1. TV Bliesen

2. TV Wiesbach 1

3. TV Saarwellingen

4. TV Quierschied

5. DJK Saarbrücken/Rastpfuhl

6. TV 06 Limbach

7. Bliesen2

8. TV Wiesbach 2

Mannschaft U20 SLM

Die Saison 2021/2022 wurde durch Corona durcheinander gebracht. Aber die Jugendlichen des DJKs haben trotzdem große Fortschritte machen können und einige großartige Erfolge erzielen können.

Vizesaarlandmeister U13 Mixed

Die U13 mixed konnte den Vizesaarlandmeistertitel erreichen. Damit einhergehend eine Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften.
Eine wunderbare Gelegenheit für die Mädchen und Jungen.

Vizemeister

Südwestdeutsche Meisterschaften U13mixed

Meister der Runde U20w

Meister der Runde U12 mixed

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.