U14 Männlich

Mannschaftsfoto

Spieler

Serdar, Tim, Dominik, Oliver, Patrick, Jonas

3. Platz der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl bei der SLM U14 männlich

Die U14 Saarlandmeisterschaft männlich wurde am 09.02.20 vom TV Bliesen ausgetragen.

Sieben Teams rangen um die Meisterschaftskrone und wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

In Gruppe 1  starteten der TV Düppenweiler, der TV Wiesbach und der TV Bliesen 2, während in Gruppe 2 der TV Bliesen 1, die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl, der TV Saarwellingen und der TV Quierschied gegeneinander antraten.

In Gruppe 1 setzte sich der TV Düppenweiler klar vor dem TV Wiesbach durch.

In Gruppe 2 beherrschte der TV Bliesen das Geschehen, während das Team aus Saarbrücken Rang 2 vor Saarwellingen und Quierschied belegte.

Im ersten Halbfinalspiel gewann der TV Bliesen 1 deutlich gegen die Wiesbach und zog ins Halbfinale ein.

Das zweite Halbfinale war umkämpfter, aber Düppenweiler gewann im Tie-Break gegen die Mannschaft der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl.

Mit einem letzten gewonnenen Spiel die Meisterschaft zu verlassen, war somit für unsere Mannschaft angesagt.

Gegen die Jungs aus Wiesbach war höchste Konzentration gefordert, wenn das selbst gesteckte Ziel tatsächlich noch erreicht werden sollte.

So wurde dann aber auch begonnen und man ließ hier nichts anbrennen. Mit 2:0 (25:16; 25:16) schlugen wir die Wiesbacher und erreichten somit einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Das Finale zwischen dem Gastgeber TV Bliesen und dem TV Düppenweiler verlief im ersten Satz ausgeglichen. Bliesen setzte die druckvollere Spielweise etwas konsequenter durch und gewann Satz 1. Im Satz 2 lieferte Bliesen ein schnörkelloses Spiel ohne viel Eigenfehler, dem Düppenweiler wenig entgegen zu setzten hatte.

Bliesen wurde verdienter Saarlandmeister und vertritt das Saarland mit dem Zweitplatzierten Düppenweiler auf den Südwestdeutschen Meisterschaften am 28.03. 2020 in Rheinland-Pfalz.