Archiv 2022
Das Brettchen ist wieder da !
Jugendausflug Bundesligaspiel April 2022 (1. FCS TT- Homburg)
SCHNUPPERMOBIL BEIM DJK SAARBRÜCKEN RASTPFUHL (März 2022)
Unsere DJK-Kids
erfolgreich Pokal-Viertelfinale gewonnen (11.10.2021)
TT-Info vom 2. Spieltag der Herren (18.09.2021)
1. Mannschaft verliert erstes Auswärtsspiel der neuen Saison beim TTV Differten mit 4:9
Zwar konnte die erste Mannschaft in Bestbesetzung antreten, jedoch war sie bereits nach den Doppeln im Rückstand, wobei Leka/Roth denkbar knapp im 5. Satz verloren. Den einzigen Punkt im Doppel konnten Erz/Simmet gewinnen.
Im Anschluss gab es sowohl für Jens Roth gegen Pister, als auch für Spiro Leka gegen T. Ahr nichts zu ernten, da sich die Gegner in sehr starker Form präsentierten. Auch das mittlere Paarkreuz der Differter (Stierle und M. Ahr) spielten sehr stark, so dass sich ihnen Simon Hilpert und Giuliano Lunetta geschlagen geben mussten. Für einen Hoffnungsschimmer sorgten dann Dominik Erz (3:1 gegen Borr) und Simon Simmet, der beim 3:2 gegen Mang alles ausfahren musste.
Beim Stand von 3:6 kam es zum Spitzeneinzel zwischen Spiro und Markus Pister, dass über die volle Distanz ging und leider mit 9:11 im 5. Satz verloren ging. Auch Jens ging gegen T. Ahr in den 5. Satz und konnte hier die Oberhand behalten. Leider konnten Giuliano gegen Stierle (1:3) und Simon H. gegen M. Ahr (1:3) nicht für eine Wende sorgen, sodass am Ende die Differter mit 9:4 triumphierten.
2. Mannschaft bleibt weiterhin Siegreich
Nach einer freundlichen Begrüßung des Gastgebers starten wir mit den Doppelpaarungen Imiolczyk/Schmitt und Siva./Seeliger ins Match. Doppel 1 konnte sich hier souverän durchsetzen, wobei Siva./Seeliger leider dem gegnerischen Doppel nach einem umkämpften Spiel gratulieren mussten. An dritter Stelle starteten Born/Barachino in ihr erstes gemeinsames Doppel. Nach Koordinationsschwierigkeiten, geschuldet der bevorzugten linken Hand der Beiden, konnte das Doppel gewonnen werden. Zwischenstand: 2:1 Rastpfuhl
Das vordere Paarkreuz Siva. und Born konnte den ersten Einzeldurchgang gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnten sich Schmitt und Imiolczyk ebenfalls durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Seeliger einen weiteren Punkt für uns sammeln. Barachino musste sich leider nach einer starken Leistung 2:3, 11:13 im fünften Satz geschlagen geben. Zwischenstand 7:2 Rastpfuhl
Im Topspiel kam es zu einem umkämpften Spiel, in dem sich Vithusan leider nicht durchsetzen konnte. Born gewann sein zweites Spiel. Den Schlusspunkt konnte Schmitt für uns einfahren.
Endstand: 9:3 Rastpfuhl
TT-Info vom 1. Spieltag der Herren (04.09.2021)
Zwei Unentschieden zum Saisonauftakt!
Zum Auftakt in die neue Saison erkämpfen sich sowohl die erste, als auch die zweite Herren-Mannschaft ein 8:8 zu Hause!
Die 2. Herren spielte gegen die favorisierte Mannschaft aus Bildstock und lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, dabei gewannen das Doppel Schmitt/Imiolczyk gegen Doppel1. Florian Ernst und Jannik Born konnten dann durch souveräne Siege die Führung auf 4:1 ausbauen. Die Spiele im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen im ersten Durchgang dann allesamt verloren, ehe dann wiederum Flo und Jannik die Mannschaft durch erneut starke Spiele wieder mit 6:5 in Führung brachten. Anders als im ersten Durchgang gewannen dann "Pit" und "Gogo" ihre 2. Spiele und so führte man bereits mit 8:5. Leider konnten danach weder Michael Seeliger, bzw. Manfred Jolly, noch das Schlussdoppel mit den in den Einzeln so starken Flo + Jannik punkten. Das 8:8 ist dennoch eine starke Leistung!
Die erste Mannschaft empfing zum Derby den ATSV Saarbrücken 2. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1, lediglich das Doppel Hilpert/ Roth war für unsere Mannschaft siegreich. Jens Roth gewann im Anschluss gegen den jungen Bier denkbar knapp im 5. Satz, Giuliano Lunetta verlor gegen Heinz mit 1:3. Simon Hilpert verlor gegen Altmeister Hansi Becker und Dominik Erz gegen Gretscher. Simon Simmet musste dem ehemaligen Rastpfuhler gratulieren, der einen guten Tag erwischt hat (leider). Das konnte man ohne Zweifel auch von unserem Jüngsten Vitu sagen, der Routienier Sausele nicht den Hauch einer Chance lies. Im zweiten Durchgang gewann Jens Roth überraschend gegen Heinz, Giuliano verlor gegen den jungen Bier. Nach starkem ersten Satz musste dann Simon Hilpert, Gretscher zum Sieg gratulieren und die Gäste führten mit 8:4. Jetzt war es also quasi nur noch eine Frage, wie hoch der Gästesieg ausfallen würde, zumal Dominik gegen Hansi Becker bereits mit 0:2 Sätzen zurück lag. Doch Dominik kämpfte und gewann nach Abwehr mehrerer Machbälle mit 15:13 im 5. Satz! Dann gewann Simon Simmet gegen Sausele ebenfalls im 5. Satz, genauso wie Vitz gegen Stapper! Das Schlussdoppel, in dem sich Hilpert/Roth und Heinz/Bier gegenüber standen, war dann an Spannung kaum zu überbieten! Unsere Jungs führten sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz jeweils mit 10:7 um dann doch in der Verlängerung zu verlieren, doch die 2 gaben nicht einfach auf, kämpften weiter und dominierten die Sätze 3 und 4, und so kam es zum alles entscheidenden 5. Satz! Dieser war mehr als hart erkämpft und nachdem unser Duo ebenfalls Matchbälle gegen sie hatte, gewannen sie am Ende unter starkem Jubel mit 15:13 und holten so doch noch das Remis, das sich am Ende aufgrund des Spielverlaufs wie ein Sieg anfühlt!