Saisonstart 2022/2023

Die Mannschaften stehen für die Saison 2022/ 2023 in den Startlöchern. Für viele geht es bereits am Wochenende 17./18.09.22 los.

Die DJK Saarbrücken Rastpfuhl startet mit einer Herrenmannschaft (Bezirksliga), drei Damenmannschaften (Landesliga - Bezirksliga - Kreisklasse) und acht Jugendmannschaften (U20w - U20m - U16mix - U15 - U14 mix - U13mix - U12mix1 - U12mix2) in die Saison.

6. Sparda Bank Cup erfolgreich durchgeführt

Am Samstag den 10.09 und Sonntag den 11.09. fand der 6. Sparda Cup der DJK statt.

Das traditionelle Vorbereitungsturnier des DJK Rastpfuhls hat sich in diesem Jahr an großem Zuspruch erfreut.

Am Samstag haben Männer- und Jugendmannschaften um Punkte gekämpft und sonntags folgten die Damen. In diesem Feld konnte die DJK drei Mannschaften stellen.

Teilnahme an der DJK Bundesauswahl

Im März wurde ein Sichtungslehrgang für den DJK-Bundeskader der Mädchen und Jungs, der Jahrgänge 2005, 2006 und 2007, ausgeschrieben. Auf Grund ihres Engagements und der sportlichen Entwicklung wurden von uns Linus Meyer, Ben Müller und Silas Albrecht hierzu gemeldet.

Leider konnte Linus den Termin nicht wahrnehmen, da er sich einer OP unterziehen musste. Somit fuhren nur noch Silas und Ben vom 06.-08.05. nach München, um sich für den Bundeskader anzubieten.

Ben hatte zwar schon längere Zeit Probleme mit seiner Schulter, wollte diesen Termin aber auf jeden Fall

wahrnehmen, eine Chance, die man nicht oft bekommt. Die Sichtung musste er dann doch noch abbrechen, da die Schmerzen zu groß waren. Sehr schade für Linus und Ben, wir haben es euch gegönnt! Somit war nur noch Silas dabei, der offensichtlich auch überzeugen konnte. Er schaffte es tatsächlich in den Kader und reiste mit der Mannschaft vom 23.- 29.07.2022 nach Klagenfurt, um an den FICEP-FISEC Games 2022 teilzunehmen.

Deine Mannschaftskameraden und der gesamte Verein, insbesondere die Volleyballer, sind mächtig stolz auf das Erreichte. Dies ist umso bedeutsamer wenn man bedenkt, dass Silas erst seit November 2019 Volleyball spielt.

Auch hier zählt der olympische Gedanke: „ Dabei sein ist Alles!“

Mannschaftsfoto

Gratulation zur Teilnahme an der Deutschen Seniorenmeisterschaft Ü37 der Frauen

Ü37 erreicht den 3. Platz bei den selbst ausgerichteten SWM

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Platzierung!!

Unsere Ü37 hat den 3. Platz bei den selbst ausgerichteten SWM erreicht und somit die Tür geöffnet sich nochmals für die DM zu qualifizieren.

Jessica Schiffmann hat Ihren Doktortitel erhalten!!

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

Deutsche Meisterschaften im November 2021

5. Platz Ü49 weiblich

5. Platz Ü59 männlich

Das sind Wir! Bewerbungsvideo der Volleyballabteilung 10/2021

OB Conradt eröffnet neues Beachvolleyballfeld auf der Sportanlage Knappenroth

Zum Thema Corona: Stand 19.06.2021

Liebe Mitglieder,

das Training hat unter Hygieneauflagen wieder begonnen!

Ein negativer Corona-Test ist erforderlich, wenn ihr komplett am Trainingsbetrieb, mit Spielen am Netz, teilnehmen wollt.

Sobald sich diesbezüglich die Regeln lockern, werden wir Euch zeitnahe darüber informieren!

Bleibt weiterhin gesund!

Mit sportlichem Gruß,

Berthold Rehne

Axel Kein

Max Petry

Stephan Wilhelm

Michael Seeliger

Bericht der SZ vom 30.03.2021

Wir trotzen dem Corona-Virus! => Vereint nach vorne! Wir sind Saarland.

Bitte um Beachtung... Interview mit Seher Danisman!
(Das untere Bild verlinkt Dich zur Website von Radio Salü)

Link zur Website von Radio Salü

Bitte um Beachtung... Interview mit Seher Danisman!

Die Bauarbeiten am Beachvolleyballfeld haben begonnen

Nachwuchs bei DJK und das gleich zwei Mal

Wir gratulieren Patricia und Nils zu Ihrem Joris.

Er kam am 25.04.2020 zur Welt!

Wir gratulieren auch Christina Michel und Roman zu ihrem Jasper.

Er kam am 08.05.2020 zur Welt!

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Frischvermählten aus unser Damenmannschaft und den Saar-Rasties!